Jette
< zurück

Ich heiße Jette. Ich arbeite seit Januar 2019 fest bei My Own als Tätowiererin. Mein Beruf ist meine Leidenschaft. Ich habe sehr lange nach dieser Art der beruflichen Erfüllung gesucht. Schon seit ich denken kann, war das Zeichnen mein liebstes Hobby. In der Schule enthielten meine Hefte oft mehr Zeichnungen als Notizen. Später begann ich dann auch, mich mit dem Thema Tattoos zu beschäftigen. Dennoch hat mir immer der Mut gefehlt, eine künstlerische Richtung als beruflichen Weg einzuschlagen, beziehungsweise mich in einem Tattoo Studio zu bewerben. Ich habe so großen Respekt und Bewunderung für diesen Beruf empfunden, dass ich es mir als junger Mensch einfach nicht zugetraut hatte. Daher habe ich nach der Schulzeit zunächst viele Jahre im Familienunternehmen, im Elektrotechnikbereich gearbeitet. Zusätzlich habe ich neben dem Beruf, mein Abitur auf der Abendschule absolviert und ein Studium der Volks- und Betriebswirtschaftslehre begonnen. Jedoch hatte ich nie das Gefühl, angekommen zu sein, angekommen in einem Beruf, in dem ich meine Talente entfalten kann und der mich auf ganzer Linie erfüllt.

Die Arbeit bietet mir die Möglichkeit mich kreativ zu entfalten. Der Kontakt zu so vielen unterschiedlichen Menschen, die Freude, die ihnen ein neues Tattoo schenkt und das Lebensgefühl das damit einher geht, erfüllen mich und lassen mich jeden Tag Motiviert, mit einem Lächeln auf den Lippen ins Studio fahren.

Stilistisch tätowiere ich am liebsten Black & Grey, semirealistische, florale und organische Motive, sowie Fineline. Ich mag Motive, die mich herausfordern und ungewöhnliche Kreationen. Die Zusammenstellung vieler unterschiedlicher Elemente, die vielleicht auf den ersten Blick nicht zusammen passen, sich aber durch die richtige Anordnung und Einordnung, zu einem wunderschönen und stimmigen Gesamtkonzept vereinen lassen.

Die Begegnungen mit den Kunden, die Chance ihnen ein passendes Motiv zu erstellen und zu tätowieren und damit jedem einzelnen auf seinem Lebensweg etwas mitzugeben, das ihn näher zu seinem Selbst bringt, sind die Dinge, die meinen Beruf zu meiner Leidenschaft machen. Hier kann ich meine Talente dafür einsetzen Menschen glücklich zu machen und dabei selbst glücklich sein.